Direkt zum Hauptbereich

#madebygoogle Event 19


Am 15. Oktober war der madebygoogle Event. Hier stellt Google alle ihre neue Hardware vor was sie im letzten Jahr alles so entwickelt haben. Das spanneste bleibt aber für viele immer noch das Google Pixel Smartphone. Den Livestream gibt’s für alle die ihn verpasst haben, noch auf den eigenen YouTube Kanal von Google. (https://youtu.be/GAcK1q2j7e0)


Quelle: Googlewatchblog
Fangen wir mal mit dem Google Pixel an. Das Gerät wird in drei Farben verfügbar sein. Die erste ist «just black» die andere «clearly white» und der Favorit von vielen «also orange». Neu befindet sich auf der Rückseite nicht mehr nur eine Kamera, sondern zwei. Eine ist die Normale und die andere ist für den Zoom verantwortlich. Da es ja Pixel Geräte sind, ist die Kamera auch dieses Jahr wieder hervorragend. Vorne hat Google eine super schnelle Gesichtserkennung eingebaut, sodass man den Fingerabdrucksensor schon gar nicht mehr vermisst. Neben dran befindet sich noch die Selfie Kamera mit dem Superweitwinkel, der es einem ermöglicht Gruppen Selfies zu knipsen und Bilder mit dem Weitwinkellook zu erstellen. Für viele auch eins der absoluten Highlights das Display mit 90 Herz. Dazu verbaute Google noch den neuesten 850 Snaptring Prozessor. Ein Grund, der schon immer da war, sich ein Pixel zu kaufen, ist das reine Android. Dazu kommt noch die offline Musikerkennung, 2 Jahre lang unendlicher Google Fotos Speicher, 1 Jahr 100 GB Google One Speicher und drei Monate kostenlos YouTube Premium.



Quelle: Googlewatchblog



Neben dem Pixel hat Google auch noch ihre neuen Kopfhörer vorgestellt. Aber nicht nur irgendwelche. Solche ohne Kabel, mit einem sehr schicken Design und ganze 24 Stunden Akkulaufzeit. Diese werden dann erst im Frühjahr 2020 auf den Markt kommen.


Quelle: Googlewatchblog
Auch diese kleinen Dinger dürfen natürlich nicht fehlen. Die neuen Google Home Minis. Grosse Überraschungen gibt’s hier aber nicht. Neu sind nur die neuen Farben, die dazugekommen sind, die Wandbefestigung hinten am Google Home Mini und ein 1.5 Meter Kabel liegt jetzt noch dabei. Und wie auch zu erwarten haben die jetzt noch einen besseren Sound.


Quelle: Googlewatchblog
Eine neue Generation gibt’s auch dieses Jahr von Google Wifi. Diese haben einen «Wifi Point“ einen Access Point verbaut und erweitert so die Reichweite des WLAN Netzwerkes.

Quelle: Googlewatchblog
Beim Event hat Google aber noch was ganz anderes verraten. Nämlich das Startdatum von Googles eigener Spielt Plattform, auf der man ohne einen starken Computer leistungsstarke Games zocken kann. Das Ganze geht schon am 19. November los, also in einem Monat. Mehr dazu findet ihr noch in Felix von der Laden seinem Video, vom 25. August. (https://youtu.be/dYjPReLs3QE)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Telegram Update

Das neue Update von Telegram beinhaltet mal wieder viele, neue, tolle Features. Neu kann man Andminstratoren einen Titel geben, um besser einzuteilen, wer für was zuständig ist. Dazu ist es möglich, stumme Nachrichten zu versenden. Der Empfänger wird somit nicht benachrichtigt. Versende sie, indem du den Sende Botton lang gedrückt hälst. Auch bei den Gruppenchats hat Telegram gearbeitet. Neu ist es möglich, einen Langsam Modus zu aktivieren. Somit kannst du einstellen, wie lange ein Mitglied nach dem Senden einer Nachricht warten muss, bis er eine neue absenden darf. Beim Design hat sich ebenso was getan, denn neu gibt es ein neues Anhangsmenu. Tippe dafür einfach auf die Büroklammer unten rechts. Wenn du ein Video schaust, gibt es neu eine Vorschau beim Vorspulen. Zudem kann man einen Zeitstempel in der Videobeschreibung oder in einer Antwort eingeben. Dadurch wird dann automatisch einen Link erstellt, wodurch man direkt zur beschtimmten Wiedergabezeit gelangt. Dazu kam

Google Play Pass

Nachdem Apple, Arcade auf den Markt gebracht hat, legt Google nach. Mit Google Play Pass soll der Spielspass noch viel höher werden. 350 Spiele sollen im Paket enthalten sein und es sollen immer wieder neue dazukommen. Zudem gibt es den Vorteil, dass man zocken ohne Werbung kann und das es in keinem Spiel inAppkäufe geben wird. Imoment ist der Pass aber erst in Amerika für 5 Dollar verfügbar. Das ganze testen kannst du kostenlos 10 Tage lang und und für 2 Dollar pro Monat ein ganzes Jahr. Ob es nach Europa rüberkommt ist noch unklar, aber vermutlich ja.

Google Fotos & Google Drive Synchronisierung wurde eingestellt

Google Fotos & Google Drive Synchronisierung wurde eingestellt. Somit werden keine Fotos die du auf "Google Photos" hochgeladen hast, mit deinem Drive Ortner "Google Photos" synchronisiert. Also sobald du die Funktionen aktiviert hattest. Google hat deswegen den Schritt gemacht, da dies zu zur grosser Verwirrung führte und sie es ihren Nutzer leichter machen wollten.