Direkt zum Hauptbereich

Apple Keynote



Am 11. September war es wieder so weit und Apple hat wieder vieles vorgestellt an ihrer Keynote. Dabei sind drei neue Iphones, eine neue Apple Watch und noch ein neues Ipad. Dazu wurde noch einiges zu Apple TV+ und en App Store Spiele Abo Model erzählt, mit dem wir auch jetzt gerade anfangen.

Das App Store Spiele Abo Model wird überaschenderweise schon am 19. September dieses Jahr rauskommen. Dabei ist es auch gar nicht mal so teurer, den mit 6 CHF ist es eigentlich noch ganz ok.
Auch Apple TV + ist im Verhältnis zur Konkurrenz noch recht günstig. Den es kostet auch nur 6 Schweizerfranken. Mit einem Kauf eines Apple Gerätes, ist es möglich dies ein ganzes Jahr zu testen. Und für das alles müssen mir auch nur noch bis am 1. November warten.
Neu hat Apple noch die Apple Watch 5 vorgestellt. Dazu kam ein „always on display“, ein Magnometer was es einem erlaubt zu sehen in welche Himmelrichtung man schaut und dazu sollte es möglich sein, die Meter über dem Meer auf der Uhr abzulesen. Das Ganze kostet auch was und man ist ab 440 CHF dabei.
Jetzt kommen wir aber noch zum Grössten, und zwar die drei neuen Iphones. Das neue Iphone 11 sieht eigentlich fast gleich aus wie das alte. Aber trotzdem gab es ausendran ein paar Veränderungen, wie das jetzt das Apple Logo in die Mitte gerutscht ist. Zu kaufen gibt es in den Farben schwarz, grün, gelb, violett, rot und weiss. Auch wenn das Iphone schon eins der stabilsten Smartphones war, ist es noch stabiler geworden. Dabei hat auch was bei der Wasserfestikeit geändert, denn jetzt kann man damit bis zu zwei Meter tauchen. Das Display ist immer noch das gleiche, aber dafür sollten sich die Lautsprecher deutlich verbessert haben, denn die können jetzt einen „alround sound“ simulieren. Die grösste Veränderung war aber die Kamera. Denn die Hauptkamera kommt mit 12 Megapixel, eine optische Stabilisierung und 100% Fokus Pixel. Bei der zweiten Kamera hat sich auch was getan, den die hat jetzt ein ultra Weitwinkel, also 0.5. In der Software der Kamera hat sich geändert das jetzt der Porträmodus bei allen Objekten verfügbar ist und nicht nur bei Gesichtern. Jetzt endlich gibt’s einen „Nightmode“ und es gab Verbesserungen bei HDR. Ein Video kann man jetzt auch mit einem langen gedrükthalten auslösen, also so ähnlich wie bei Instagram. Das alles wird unter einem Preis verfügbar sein, der unter 900 Euro liegt.
Noch ein Ding, das auch sehr erwartet wurde, war das Iphone Pro und Iphone Pro Max. Unterscheiden kann man dies zum kleineren mit den Grössen. Den es gibt ein grösseres und ein kleineres. Auf der Rückseite sind dann aber ganze drei Kameras zu finden. Eine ist eine Zoom Kamera und die zwei anderen sind die gleichen wie beim Iphone 11. Ganz so viele Farben wie beim Iphone 11 gibt’s aber trotzdem nicht. Die beiden Smarthphones sind nur in der Farbe Space Grau, gold und nachtgrün verfügbar. Das Display sollte neu noch 30% heller werden, was fürs bedienen in der Sonne sicher eine gute Sache ist. Dazu werden die beiden noch eine viel bessere Akkulaufzeit haben. Das Ganze wird aber auch nicht ganz billig sein, die Preise des Plus Modelles liegen bei circa 1250 CHF und beim Plus Max circa 1350 CHF.

Apple hat also ziemlich viel vorgestellt, auch wenn einige bei einiges noch mehr erwartet hätten. Was haltet Ihr davon, schreibts doch in die Kommentare.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Telegram Update

Das neue Update von Telegram beinhaltet mal wieder viele, neue, tolle Features. Neu kann man Andminstratoren einen Titel geben, um besser einzuteilen, wer für was zuständig ist. Dazu ist es möglich, stumme Nachrichten zu versenden. Der Empfänger wird somit nicht benachrichtigt. Versende sie, indem du den Sende Botton lang gedrückt hälst. Auch bei den Gruppenchats hat Telegram gearbeitet. Neu ist es möglich, einen Langsam Modus zu aktivieren. Somit kannst du einstellen, wie lange ein Mitglied nach dem Senden einer Nachricht warten muss, bis er eine neue absenden darf. Beim Design hat sich ebenso was getan, denn neu gibt es ein neues Anhangsmenu. Tippe dafür einfach auf die Büroklammer unten rechts. Wenn du ein Video schaust, gibt es neu eine Vorschau beim Vorspulen. Zudem kann man einen Zeitstempel in der Videobeschreibung oder in einer Antwort eingeben. Dadurch wird dann automatisch einen Link erstellt, wodurch man direkt zur beschtimmten Wiedergabezeit gelangt. Dazu kam

Google Play Pass

Nachdem Apple, Arcade auf den Markt gebracht hat, legt Google nach. Mit Google Play Pass soll der Spielspass noch viel höher werden. 350 Spiele sollen im Paket enthalten sein und es sollen immer wieder neue dazukommen. Zudem gibt es den Vorteil, dass man zocken ohne Werbung kann und das es in keinem Spiel inAppkäufe geben wird. Imoment ist der Pass aber erst in Amerika für 5 Dollar verfügbar. Das ganze testen kannst du kostenlos 10 Tage lang und und für 2 Dollar pro Monat ein ganzes Jahr. Ob es nach Europa rüberkommt ist noch unklar, aber vermutlich ja.

Grosses Update bei WhatsApp

Demnächst wird WhatsApp ein grosses Update raus bringen, das viele neue Funktionen enthaltet. Wann es kommt hat WhatsApp aber noch nicht veraten, aber man vermutet das es schon im September soweit sein wird. Eine der neuen Funktionen wird sicher sein, dass man Sprachnachrichten direkt von der Push Benachrichtigung abhören kann, anstatt immer in die App zu gehen. Dieses Feature wurde erst bei IOS entdeckt, aber es wird sicher auch zu Android kommen. Ein anderes tolles Feature ist, dass man in Zukunft einen Account auf mehrere Geräten nutzen kann. Bisher hängt alles ziemlich von deinem Smartphone ab und um WhatsApp am PC nutzen zu können, musste man WhatsApp Web nutzen, was auch einige Nachteile mit sich brach. Zum Beispiel musste das Handy immer im WLAN sein oder Akku haben. In Zukunft wirst du aber dein WhatsApp Konto unabhängig vom Smartphone nutzen können. Die Ende zur Ende Verschlüsselung wird aber behalten und sie soll sogar noch sicherer werden. In Zukunft wird jeder Nutzer ein