Direkt zum Hauptbereich

OneDrive Personal Vault - Digitaler Tresor



Dank einer Cloud können wir die verschiedensten Dateien speichern und auf all unseren Geräten jederzeit abrufen. Da bei solchen Dateien häufig auch wichtige Dateien darunter sind, hat Microsoft bei ihrer Cloud OneDrive ein Personal "Vault" entwickelt.
Vorstellen kann man es sich so wie ein ganz normaler Tresor, einfach in Digital. Im Home Menu bei OneDrive ist der Tresor zu sehen. Klickt man auf ihn, muss man sich identifizieren. Das es wirklich sicher ist, funktioniert die Sperrung nicht über ein zweites Passwort. Sondern entweder über einen Code, der einem per Email oder SMS zugesendet wird, zusätzlich kann man sich auch mit der Microsoft Authenticator App identifizieren oder für alle Mobile Gerät Nutzer gibt es auch die Möglichkeit Face ID oder den Fingerprint zu benutzen. Dein Tresor wird nach höchstens zwanzig Minuten wieder geschlossen. Gratis Nutzer haben hier einen kleinen Nachteil, denn die können höchstens drei Dateien in ihren Tresor stecken. Alle anderen können aber problemlos ihren Speicherplatz im Tresor ausnutzen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Telegram Update

Das neue Update von Telegram beinhaltet mal wieder viele, neue, tolle Features. Neu kann man Andminstratoren einen Titel geben, um besser einzuteilen, wer für was zuständig ist. Dazu ist es möglich, stumme Nachrichten zu versenden. Der Empfänger wird somit nicht benachrichtigt. Versende sie, indem du den Sende Botton lang gedrückt hälst. Auch bei den Gruppenchats hat Telegram gearbeitet. Neu ist es möglich, einen Langsam Modus zu aktivieren. Somit kannst du einstellen, wie lange ein Mitglied nach dem Senden einer Nachricht warten muss, bis er eine neue absenden darf. Beim Design hat sich ebenso was getan, denn neu gibt es ein neues Anhangsmenu. Tippe dafür einfach auf die Büroklammer unten rechts. Wenn du ein Video schaust, gibt es neu eine Vorschau beim Vorspulen. Zudem kann man einen Zeitstempel in der Videobeschreibung oder in einer Antwort eingeben. Dadurch wird dann automatisch einen Link erstellt, wodurch man direkt zur beschtimmten Wiedergabezeit gelangt. Dazu kam

Google Play Pass

Nachdem Apple, Arcade auf den Markt gebracht hat, legt Google nach. Mit Google Play Pass soll der Spielspass noch viel höher werden. 350 Spiele sollen im Paket enthalten sein und es sollen immer wieder neue dazukommen. Zudem gibt es den Vorteil, dass man zocken ohne Werbung kann und das es in keinem Spiel inAppkäufe geben wird. Imoment ist der Pass aber erst in Amerika für 5 Dollar verfügbar. Das ganze testen kannst du kostenlos 10 Tage lang und und für 2 Dollar pro Monat ein ganzes Jahr. Ob es nach Europa rüberkommt ist noch unklar, aber vermutlich ja.

Google Fotos & Google Drive Synchronisierung wurde eingestellt

Google Fotos & Google Drive Synchronisierung wurde eingestellt. Somit werden keine Fotos die du auf "Google Photos" hochgeladen hast, mit deinem Drive Ortner "Google Photos" synchronisiert. Also sobald du die Funktionen aktiviert hattest. Google hat deswegen den Schritt gemacht, da dies zu zur grosser Verwirrung führte und sie es ihren Nutzer leichter machen wollten.